Ein wirklich persönliches Geburtstagsgeschenk!

Ein wirklich persönliches Geburtstagsgeschenk!

 

Elisas Geschichte...

Das Erste, was du wissen musst - meine Schwester und ich sind Waliserinnen. Ich lebe seit einiger Zeit in Berlin. Meine Schwester ist eine ganze Ecke jünger und studiert seit einem Jahr in London.

Bis dahin hatte  sie nicht wirklich viel Zeit außerhalb von Wales verbracht. Die Universität in London ist toll und überhaupt auch fast alles Andere. Und doch  war es für sie nicht so einfach.

Unsere Heimatstadt in Wales liegt verkehrstechnisch nicht perfekt, zumindest von London aus betrachtet. Mindestens sechs Stunden Zugfahrt und 60 Pfund für eine Fahrt, wirklich kein Schnäppchen  für einen Studenten.

Der Flug nach Berlin ist viel billiger und auch noch schneller!  So wurde es für Elin fast schon  zur Gewohnheit, zu mir nach Berlin zu kommen, wann immer sie Heimweh hatte.

Übrigens– wahrscheinlich wisst ihr das – gibt es in Wales sehr, sehr viele Schafe.

Bei einem ihrer Heimweh-Besuche haben wir einen ausgedehnten Spaziergang im Prenzlauer Berg unternommen.  

Es war eigentlich ein sehr schöner Frühlingstag  aber Elin fühlte sich ziemlich unglücklich. Weil sie schon am nächsten Tag wieder zurück musste.

Sie war sehr in sich gekehrt, ständig mit Kopfhörern auf dem Kopf, ja im Grunde ignorierte sie mich fast.

Wir gingen gerade die Kastanienallee entlang, als mir plötzlich etwas auffiel. Wir standen direkt vor dem Bild eines kleinen Schaf (genau genommen eines Lammes) und dieses trug  rote Kopfhörer.

Genau wie meine Schwester! Es dauerte ein bisschen, ehe meine Schwester meine Überraschung bemerkte. Aber als sie dann endlich aufblickte, lächelte sie schon ein bisschen.

Dass unser Lämmchen jedoch  „ihre“ roten Kopfhörer trug, fiel ihr erst auf, als ich mit den Fingern darauf tippte.  

Dann gab es aber kein Halten mehr – zum ersten Mal bei  diesem Besuch mussten wir beide so richtig lachen.

Von da an war sie gleich viel lockerer. Und auch bei ihrer Ankunft in London fühlte sie sich besser als sonst, viel besser sogar.

Was so ein kleiner Schafskumpel ausmachen kann!

Ich hatte ein schönes Foto geschossen auf dem sie mit dem Lämmchen posierte. Sie machte es zu ihrem Profilbild, überall - auf Whatsapp, Facebook und Instagram. Richtig süß!

Ein paar Monate später, als ihr 21.Geburtstag so langsam näherrückte, fing ich an mir Gedanken über ein schönes Geschenk zu machen.

Klar war, dass es unbedingt etwas mit einem kleinen Schaf zu tun haben sollte. Vielleicht ein richtig ausgefallener Pullover aus Lammwolle oder so, aber das ist gerade für uns Waliser nun auch wieder nichts soo Besonderes.

Zum Glück fiel mir beim erneuten Betrachten des Fotos der Nametag des Künstlers auf, der es gemalt hatte.

Fast ins Blaue hinein fing ich dann einfach mal an zu googlen,  „Schafe mit Kopfhörern“,  „CAZ.L“ usw.

Vielleicht gab es ja ein schönes Poster, oder so etwas, als Ergänzungsgeschenk.

Doch ich konnte es kaum fassen. Bei Mocomoco fand ich genau unser Schäfchen!

Und zwar nicht nur als Souvenir oder Postkarte, sondern als richtig tolles, großes Seidentuch in limitierter Auflage - also als geniales Geschenk zu Elins 21. Geburtstag!!

Etwas, was ihr ein Lächeln ins Gesicht zaubern könnte und nicht nur für den Moment war.

Wohl fast unnötig zu sagen - Elin war begeistert!

Allerdings trieb ihr der Anblick des kleinen Schafes  erst einmal die Tränen ins Gesicht. Zum Glück aber vor Freude. Was für ein schöner Moment!

Eine weitere lustige Überraschung war, dass unser kleiner Freund eigentlich eine Freundin ist.

Keine Ahnung warum, aber instinktiv sind wir immer von einem Jungen ausgegangen. Aber sie heißt Lulu und ist ein fröhliches, kuschlig-wolliges Mädchen!

Und da sie immer liebevoll geschoren wurde….

--------------------------------------------

Habt Ihr vielleicht auch eine eigene Geschichte? Dann meldet Euch doch bitte auch bei uns!

 

 

 

 

 

Berliner Street Art das geniale Berlin Geschenk das perfekte Geschenk das perfekte Geschenk für den besonderen Anlass gemeinsame Zeit in Berlin Seidentuch gross Seidentuch mit Street Art Motiv Seidentuch rot

← Älterer Post Neuerer Post →